Vorbeugen
HIV-positiv oder negativ? Lass Dich testen, auch während der Corona-Pandemie!
29. April 2021
Sex während Corona? Es geht nicht alles kontaktlos
21. Juli 2021

PrEP – JA oder NEIN?!

Diese Frage stellt sich der eine oder andere, wenn er sich mit diesem Safer-Sex-Thema beschäftigen will.

Wenn Du Dir die Frage mit JA beantwortest, stellt sich sicher gleich die nächste Frage: Wo erhalte ich die PrEP? Was muss ich dafür tun?

Darauf haben wir die kompetenten Antworten. Denn wir vermitteln Hintergründe, Informationen und beantworten Deine Fragen, z. B. Ist die PrEP sinnvoll? Was ist zu beachten? Welche Voraussetzungen bedarf es? Und letztendlich, wo bekomme ich die PrEP bzw. das Rezept dazu?

Die PrEP ist immer eine persönliche Sache. Daher ist unsere Beratung offen und anonym. Wir besprechen mit Dir die Vor- und Nachteile der PrEP-Einnahme und ermöglichen Dir so die kritische Auseinandersetzung. Damit bekommst Du ein umfassendes Bild und kannst Dich dann entscheiden.

Du möchtest eine Beratung? Dann zögere nicht und nimm mit uns Kontakt auf. So erreichst Du uns