Inhalt

Die schnellen STI: «SiWi will's gesund-Team» startete beim Siegerländer AOK-Firmenlauf

Heute gibt es mal einen kleinen Blogartikel in eigener Sache. In Siegen fand am Mittwoch, den 22.06.2022 wieder der Siegerländer AOK-Firmenlauf statt. Unsere “schnellen STI” - so nennen wir unser teilnehmendes “SiWi will’s gesund-Team” - waren mit am Start. 


Warum “Die schnellen STI”? - Weil sexuell übertragbare Infektionen leicht übertragbar sind, häufig beschwerdefrei verlaufen und so schnell übersehen werden. 


Deswegen machte das “SiWi will´s gesund-Team” nicht nur auf das “Netzwerk Sexuelle Gesundheit in Siegen-Wittgenstein” und die drei Teilprojekte 

aufmerksam, sondern stand auch mit einem Infostand auf dem Bismarckplatz in Siegen-Weidenau für Fragen zu Beratung, Testung und Behandlung zu HIV und weiteren sexuell übertragbaren Infektionen (STI) zur Verfügung


Du hast uns dort nicht gesehen? Oder war es Dir vielleicht unangenehm, uns dort anzusprechen? Kein Problem. Wir sind natürlich immer für Dich da. Kostenlos - anonym - vertraulich. So erreichst Du uns.